Aktuelles

Grundsätzlich bitte ich in Abwesenheitszeiten keine SMSe zu senden, weil mein berufliches Handy in der Zeit aus ist und diese leider nicht gespeichert werden.

(Derzeit bin ich aber da :))

Zusätzliche Therapiegruppe ab März

Aufgrund der extrem gestiegenen Nachfrage nach psychotherapeutischer Begleitung im Rahmen der Covid-19-Situation biete ich eine weitere Therapiegruppe mit Hygienekonzept in unregelmäßigen Abständen an. Die Teilnahme an der Gruppe ist kostenlos: dies ist mein Ehrenamt in beispiellosen Zeiten.

Die Therapiegruppe ist leider bereits voll, aufgrund der sehr hohen Nachfrage mit geschlossener Warteliste.

Publikationen (Auszug)

Rezension - Sülzer:
Gahleitner 'Das therapeutische Milieu in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen' 

http://www.vsjournals.de/index.php;do=show_article/sid=167822863051f8ba785d9c4275873843/site=sze/area=pad/id=10176
 

Rezension - Gahleitner, Sülzer:
Ebermann et al. 'In Anerkennung der Differenz'

www.socialnet.de/rezensionen/12580.php

 

Fachartikel - Clemens, Hack, Sülzer, Schottmann:

'Krisenbewältigung als wichtiger Faktor des Rehabilitationsprozesses'

Versicherungsmedizin Jg. 60 / Heft 1

https://www.vvw.de/index.php?parent=260&idcat=292&namesub=&namesubs=

 

Bildband - Hauch, Hartung, Thalmann, Sülzer:
'Menschen im Gemeinschaftskrankenhaus - Innenansichten einer anderen Medizin'

ISBN 3-88474-561-1