Aktuelles

Grundsätzlich bitte ich in Abwesenheitszeiten keine SMSe zu senden, weil mein berufliches Handy in der Zeit aus ist und diese leider nicht gespeichert werden.

Zusätzliche Therapiegruppe seit März 2020

Aufgrund der extrem gestiegenen Nachfrage nach psychotherapeutischer Begleitung im Rahmen der Covid-19-Situation biete ich eine weitere Therapiegruppe mit Hygienekonzept in unregelmäßigen Abständen an. Die Teilnahme an der Gruppe ist kostenlos: dies ist mein Ehrenamt in beispiellosen Zeiten.

Die Therapiegruppe ist leider bereits voll, aufgrund der sehr hohen Nachfrage mit geschlossener Warteliste.
Ich werde die Gruppe hier als offen kennzeichnen, sobald wieder Plätze frei werden.

Publikationen (Auszug)

Rezension - Sülzer:
Gahleitner 'Das therapeutische Milieu in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen' 

http://www.vsjournals.de/index.php;do=show_article/sid=167822863051f8ba785d9c4275873843/site=sze/area=pad/id=10176
 

Rezension - Gahleitner, Sülzer:
Ebermann et al. 'In Anerkennung der Differenz'

www.socialnet.de/rezensionen/12580.php

 

Fachartikel - Clemens, Hack, Sülzer, Schottmann:

'Krisenbewältigung als wichtiger Faktor des Rehabilitationsprozesses'

Versicherungsmedizin Jg. 60 / Heft 1

https://www.vvw.de/index.php?parent=260&idcat=292&namesub=&namesubs=

 

Bildband - Hauch, Hartung, Thalmann, Sülzer:
'Menschen im Gemeinschaftskrankenhaus - Innenansichten einer anderen Medizin'

ISBN 3-88474-561-1